Menu

Mehr Sicherheit durch intelligente Systeme


Digitale Türschilder für ein perfektes Raummanagement

Sie sind leicht und schnell anzubringen, doch die Wirkung ist groß: Digitale Türschilder sind auf dem Vormarsch und werden von vielen Unternehmen immer häufiger eingesetzt. Im Folgenden nun alle Vorteile die eine digitale Raumbezeichnung so mit sich bringt.

Zunächst sorgen digitale Türbeschilderungen für eine deutlich höhere Aufmerksamkeit als ein einfacher Zettel an der Bürotür. Die Wirkung ist einfach besser, so können die Medieninhalte sogar animiert werden, sodass diese durchlaufen oder klingen. Darüber hinaus werden die Arbeitsabläufe innerhalb des Unternehmens deutlich vereinfacht. Meeting- oder Büroräume können nämlich ganz einfach reserviert werden und die Belegung wird stets aktuell gehalten. Das macht es nicht nur für die eigenen Mitarbeiter einfacher, sondern auch Gäste finden sich schneller zurecht und wissen ob sie richtig sind.

Orientierung und Transparenz können durch eine elektronische Beschriftung erzeugt werden. Jederzeit kann man genau sehen, von wem ein Raum belegt ist, warum und wann dieser wieder frei wird. So weiß man als Betrachter sofort Bescheid und kann auch erkennen, ob man den Raum nach dem Meeting selber nutzen kann oder ob dann eine andere Veranstaltung bereits geplant ist. Optimal ist auch, wenn die Türschilder mit E-Mail oder Kalender Programmen verbunden werden kann, sodass die Termine dann automatisch auf das Schild übertragen werden. So muss man diese nirgendwo doppelt hinterlegen, sondern alles geschieht auf einen Schlag.

Termine schnell Tauschen, Buchungen verlegen oder aber auch mal verkürzen, dass alles kann durch digitale Türschilder schnell und einfach erledigt werden. Doch darüber hinaus kann auch noch das Design individuell angepasst werden. So kann man dieses beispielsweise an die CI des Unternehmens angleichen und erzielt einen echten Hingucker. Selbst in kleinen Unternehmen ist es ein enormer Aufwand morgens durch das Büro zu laufen und die einzelnen Meetingräume zu beschriften, inklusive Änderungswünschen. Je größer die Firma ist, desto schwieriger wird dieses Unterfangen. In einer Hochschule ist es eigentlich schon gar nicht mehr möglich. Digitale Türschilder können von einem Ort aus per WLAN aktualisiert werden und machen das mit der richtigen Einstellung sogar komplett selber. Das verhindert nicht nur Fehler, sondern erleichtert auch den gesamten Arbeitsablauf. Beim Kauf sollte man jedoch auch auf die richtige Software achten, diese sollte unbedingt in Echtzeit arbeiten und möglichst benutzerfreundlich sein, damit bei einer Änderung nicht immer die IT verständigt werden muss. Innovativ und flexibel beschreibt dieses Raummanagement am besten.

Zusätzlich sollten Türschilder im besten Fall bereits vormontierte Aufhängungen besitzen, damit man diese lediglich anschrauben muss. Zudem bietet sich eine Akkufunktion an, damit diese nicht extra ans Stromnetz angeschlossen werden müssen, was für eine zusätzlichen Arbeitsaufwand sorgen würde. In der Regel hält ein Akku bei einem solchen Türschild mehrere Monate oder gar Jahre.

über mich

Mehr Sicherheit durch intelligente Systeme

Willkommen auf diesem Blog. Hier findet ihr alle Neuheiten und meine persönlichen Erfahrungen aus dem Bereich Sicherheitssysteme. Wie die meisten Menschen auch, habe ich ein Bedürfnis nach Sicherheit, sowohl für mich selbst aber auch für mein Haus, mein Auto und andere Wertgegenstände. Daher habe ich mich lange Zeit ausführlich mit Sicherheitssystemen und der Technologie dahinter beschäftigt. Sicherheitssysteme werden immer moderner. So gibt es Systeme mit Sensoren für Fingerabdrücke und Gesichtserkennung. Verfolge hier meine Berichte über die neuesten Highlights im Bereich Security und Sicherheitssysteme und bleib auf dem neuesten Stand der Technik. Du willst mehr zu Sicherheitssystemen wissen? Schau dich auf meinem Blog um und sammle neue Ideen.

letzte Posts

Tipps zum Installieren von Videokameras
11 Marz 2024

Videokameras installieren kann eine großartige Mög

Digitale Türschilder - eine Innovation für Nachhaltigkeit
31 Oktober 2023

In allen Bereichen wird nach und nach alles immer

Die Möglichkeiten und Vorteile der Sicherheitstechnik
21 Marz 2023

Die Sicherheitstechnik ist ein wichtiger Bereich,

Digitale Türschilder für ein perfektes Raummanagement
27 Mai 2021

Sie sind leicht und schnell anzubringen, doch die

Was man vor der Anschaffung einer Markise wissen sollte
26 Februar 2021

Auf dem Balkon oder der Terrasse gilt eine Markise