Menu

Mehr Sicherheit durch intelligente Systeme


Fenster bringen Lichtblicke und Wärme

Räume und Zimmer leben durch farbliche Gestaltung und ihre Einrichtung. Licht leistet einen wesentlichen Beitrag zur Ausstrahlung und zum Wohlfühlen. Natürliches Tageslicht ist eine der angenehmsten Lichtquellen. Es erspart besonders an sonnigen Tagen das Kunstlicht und bietet Helligkeit zum Arbeiten oder zum Lesen. Fenster in unterschiedlichen Größen und Formen ermöglichen dies und mehr:

Sie bieten eine erholsame Sicht nach draußen oder sogar einen Panoramablick auf Wald, See oder Berge. Sie halten den Wind, den Regen und die Kälte ab. Ihr Glas schützt bei Sonnenschein vor UV-Strahlen. Sie gewähren Ruhe und Privatsphäre, da sie vor Schall und Lärm abschirmen. Sicherungen an den Rahmen und den Griffen, wie sie die Polizei empfiehlt, schrecken mögliche Einbrecher ab. Es gibt auch abschließbare Modelle.

Im Lauf der Zeit wurden neue Materialien und Techniken entwickelt. Die Materialien, die von Fensterbauern angeboten und eingebaut werden, haben unterschiedliche Vorzüge: Holz hat eine lange Tradition und harmoniert mit der Fassade älterer Gebäude. Es wirkt natürlich und strahlt Behaglichkeit und Gemütlichkeit aus. Blättert die Farbe ab, ist ein Renovierungsanstrich erforderlich. Regelmäßig wiederholt, garantiert er eine lange Lebensdauer. Eine Abdichtung zwischen Rahmen und Fenster hilft, Zugluft abzuhalten.

Eine Neuerung sind Ausführungen aus Kunststoff oder Aluminium und moderne Entwicklungen wie Verglasungen mit drei Scheiben (anstatt Doppelglasscheiben). Dies dient der Isolierung und trägt zum Energiesparen und effizienten Heizen in Haus oder Wohnung bei.
Rahmen aus Kunststoff bringen in Farben wie Weiß oder Blau Design zur Geltung und wirken bei der optischen Gestaltung der Fassade. Nach dem Einbau können sie von Hand nachgestellt werden. So sind sie dicht und lassen keinen Wind ins Haus.
Kunststoff verzieht sich bei Beanspruchung durch hohe oder niedere Temperaturen im Außenbereich nicht. Nach Jahren der Benutzung sieht er frisch und neu aus.
Da durch die hohe Dichte kaum Zugluft entsteht, ist regelmäßiges Lüften wichtig, um die Luftfeuchtigkeit in den Räumen zu regulieren. Kunststoff ist leichter als Holz und lässt sich beim Reinigen einfach abwischen. Es entstehen schöne Möglichkeiten zu dekorieren, sei es mit Grünpflanzen, Blumen oder Fensterbildern und Vorhängen und Gardinen. Bei der Einrichtung eines Zimmers eröffnen sich kreative Perspektiven, wie die Kombination heller Rahmen mit hellen Möbeln.

Aluminium ist leicht und anspruchslos in der Pflege. Es ist sehr witterungsbeständig. Läden aus Aluminium können anstatt Rollläden zur Verdunklung der Räume benutzt werden. Dies ist modern und traditionell zugleich.

Es ist wichtig, Fenster gut zu erreichen, um sie zu öffnen oder lüften zu können. Daneben spielt es eine Rolle, wie sie sich öffnen, ob durch Kippen, Schieben oder ganz Öffnen. Die Dekoration davor kann darauf abgestimmt sein. So ergänzen sich Praktisches und Wohnliches.

über mich

Mehr Sicherheit durch intelligente Systeme

Willkommen auf diesem Blog. Hier findet ihr alle Neuheiten und meine persönlichen Erfahrungen aus dem Bereich Sicherheitssysteme. Wie die meisten Menschen auch, habe ich ein Bedürfnis nach Sicherheit, sowohl für mich selbst aber auch für mein Haus, mein Auto und andere Wertgegenstände. Daher habe ich mich lange Zeit ausführlich mit Sicherheitssystemen und der Technologie dahinter beschäftigt. Sicherheitssysteme werden immer moderner. So gibt es Systeme mit Sensoren für Fingerabdrücke und Gesichtserkennung. Verfolge hier meine Berichte über die neuesten Highlights im Bereich Security und Sicherheitssysteme und bleib auf dem neuesten Stand der Technik. Du willst mehr zu Sicherheitssystemen wissen? Schau dich auf meinem Blog um und sammle neue Ideen.

Archiv

letzte Posts

Warum Funkalarmanlagen die bessere Lösung sind
7 Mai 2020

Wer sich vor Einbrechern schützen will, der instal

Fenster bringen Lichtblicke und Wärme
5 Februar 2020

Räume und Zimmer leben durch farbliche Gestaltung

Worauf ist beim Kauf eines Waffenschrankes zu achten?
23 Oktober 2018

Als privater Waffenbesitzer muss nicht nur ein Waf

Feuerwehrlaufkarten Kasten
25 Mai 2018

Im entscheidenden Fall kann ein sogenannter Feuerw

Schließanlagen und ihr Einsatz in unterschiedlichen Bereichen und Ausprägungen
17 Oktober 2017

Schließanlagensysteme bestehen in der Regel aus Sc